Frauenwirbel

Am 25. Mai 2013 gibt es von 11.00 – 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Martinus den Frauenflohmarkt  „Frauenwirbel“. Für das leibliche Wohl wird mit einer zünftig gegrillten Wurst gesorgt.

 

Frühstück

Bild

P1070865Am 07.05. hatte die kfd St.Martinus Hagen in das Pfarrheim zum Frühstück eingeladen. Bei einem sehr einladenden Büfett konnten an die 90 Frauen ausgiebig schlemmen. Es gab nicht nur leckeres für den Magen, sondern anschließend auch noch einen sehr interessanten Vortag von Herrn Otto Pötter. Er sprach zu dem Thema „Denke gut – und schöpfe Mut“. Um aus seinem Vortag zu zitieren: „ Hin und wieder versuchen, auch mal gut zu denken, das klappt nicht. Es muss uns klar sein, dass das jederzeit gut für uns ist.“ Er sprach davon, dass Klagen manchmal notwendig ist, aber eben nicht das ständige Jammern. Man muß auch Lebensumstände akzeptieren und diese annehmen können.  An Hand vieler Beispiel aus seinen täglichen Beobachtungen und Begegnungen mit Menschen konnte er die Zuhörerinnen zum Lachen und zum Nachdenken bewegen.

Es war wieder mal ein gelungener und entspannter Vormittag.

P1070869