Gartenaktion am Anna-Stift

Die Beete am Anna-Stift sind wohl voll mit Disteln und Unkraut und sollen nun gesäubert werden. Dafür hat Herr Albert Schönhoff alle Vereine angesprochen.

Termine für die Aktionen:
Freitag 28.06.2013 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Freitag 12.07.2013 von 15.00 bis 19.00 Uhr
Samstag 29.06.2013 von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag 13.07.2013 von8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wer Zeit hat, kann sich bitte direkt bei ihm melden.

Pfarrfest

Die kfd St.Martinus sagt allen fleißigen Kuchen- und Waffelbäckerinnen DANKE. Ohne euch wäre dieser Sonntag nicht so gelungen.
Wir konnten über 100 Kuchen verkaufen und jede Menge Waffeln backen. Auch dies ging nur durch den Einsatz und die Mitarbeit vieler Helferinnen.

Ein großes Dankeschön an euch.

Noch ein Hinweis, wer seine Kuchenplatte noch nicht abgeholt hat, diese befinden sich in der Küche des Pfarrheims. Bitte im Pfarrbüro melden.

Fronleichnam

Passend zur kfd Vorstandssitzung kam die Anfrage von Herrn Pfarrer Ahrens, ob in diesem Jahr Frauen der kfd an Fronleichnam den Dienst übernehmen könnten und bei der Prozession den Baldachin tragen. Sofort waren die Frauen des Vorstandes einig, dass es eine große Ehre ist, Gott auf diese Weise Nahe zu sein und deutlich zu zeigen, „leidenschaftlich glauben“, das Motto der kfd, ist nicht nur ein leicht gedrucktes Wort, sondern gelebter Glaube und sagten gerne zu.
Die Prozession führte durch das ganze Dorf durch geschmückte Straßen zu vier Altären, an denen von verschiedenen Gruppen vorbereitete Gottesdienste gefeiert wurden. Am letzten Altar an der Kirche dankte Pfarrer Ahrens allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement für die Pfarrgemeinde und auch den Frauen, die erstmalig den Baldachin getragen haben mit dieser Feststellung: “ Nicht nur mit den Füßen am Boden, sondern auch den Himmel tragen!“
„Wenn wir das auch nur hin und wieder schaffen, den Himmel zu tragen, sind wir unserem Ziel ein kleines Stück näher gekommen und offensichtlich auf dem richtigen Weg!“
 Brigitte Bensmann
P1070900P1070906
P1070905