Bericht zum Märchenabend

Die kfd hatte auch dieses Jahr wieder zu einem Märchenabend in das „Alte Pfarrhaus“ eingeladen. Gemütlich mit Kerzenlicht ausgeschmückt und auf jedem Besucherstuhl ein Lesezeichen, warteten die Veranstalter auf die Gäste. Diese kamen auch bereits eine gute halbe Stunde vorher , um sich einen Platz zu sichern und einen Becher Glühwein zu genießen.
Um 19:30 Uhr konnten die über 60 Zuhörer in einer Welt aus Märchen und Geschichten versinken. Diesmal hatten sich Doris und Marion diese rund um das Thema Weihnacht und Winter  heraus gesucht. Zu den Märchen gehörten z.B. Frau Holle und Schneeweißchen und Rosenrot. Geschichten gab es lustige, traurige und besinnliche rund um Schnee und Weihnachten. Es durfte auch ein Klassiker, wie das Gedicht von Loriot „Advent“ nicht fehlen. Den Zuhörer hat es gefallen, den sie geizten nicht mit Applaus. Von einigen konnten die Vorleserinnen sogar hören, dass man jetzt doch auf die Weihnachtszeit eingestimmt ist und etwas von dem alltäglichen Trubel herunter gekommen war.

P1100222 P1100211 P1100224 P1100226

 

Adventsfeier

Am 04.12. findet  um 19:00 Uhr das Rorateamt in der Kirche St. Martin statt und anschliessend ist im Pfarrheim die Adventsfeier der kfd. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Wie immer sorgt eine kfd Gruppe für den besinnlichen Teil, während eine andere Gruppe für die Bewirtung sorgt.

 

Wortgottesdienst und Brotzeit

Die kfd St.Martinus Hagen lädt ganz herzlich zu einem Wortgottesdienst am 25.11. um 18:00 Uhr ein. Im Anschluß  wird im Pfarrheim  eine leckere Brotzeit aufgetischt. Es ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt.  Wie jedes Jahr gibt es  einen sehr interessanten Vortrag. Diesmal wir Mechthild Martin-Borrink zum Thema “ Häusliche Pflege“ berichten.
Mitglieder bezahlen 6 € und Nichtmitglieder 9 €
Anmeldungen bitte bis zum 24.11. bei Mechthild Ehrenbrink  oder Marion Krabbemeyer